Veranstaltungen

Zeltlager

Einmal im Jahr organisieren wir ein Zeltfest für unsere jungen Mitglieder, die dann einmal die Gelegenheit haben, ganz in der Nähe ihrer Lieblinge zu schlafen! Nachdem am Nachmittag die Zelte aufgebaut wurden und man sich ein wenig mit den Pferden beschäftigt hat gibt es erstmal Kaffee und Kuchen. Nach ein paar Spielen wird abends gemütlich gegrillt und danach machen sich die Kinder mit ihren Betreuern auf zur Nachtwanderung! Nachdem man sich dann kräftig erschreckt hat heißt es ab ins Zelt, damit man am nächsten morgen zum gemeinsamen Frühstück wieder fit ist. Nach dem Frühstück werden die Pferde gemeinsam versorgt und es finden Reiterspiele statt!

Reitturnier

Einmal jährlich veranstalten wir auch ein internes Vereinsturnier, wo alle unsere Reiter ein wenig Turnierluft schnuppern können! Zu den gängigen Reitprüfungen führen wir auch noch einen „Longenwettbewerb“ durch. In dieser Prüfung können unsere jungen Reitschüler, die noch nicht alleine reiten können, auch zeigen, was sie drauf haben! Wie jedes Jahr wird dann auch der Champions-Cup ausgespielt, der erfolgreichste Teilnehmer des Turniers erhält den begehrten Wanderpokal.

Reitabzeichenprüfung

Alle paar Jahre bieten wir die Abnahme der Reitzabzeichen an. Die Kinder können dort ihren“Pferdeführerschein“ machen und beweisen, dass Sie sicher im Umgang mit dem Pferd sind. Fortgeschrittene Reiter haben die Möglichkeit, sich für verschiedene Reitabzeichen prüfen zu lassen. Diese sind erforderlich um in bestimmten Leistungsklassen auf Turnieren starten zu dürfen.

Fahrt zur Equitana

Jedes mal pünktlich zur Equitana organisieren wir eine Fahrt nach Essen! Jeder kann gegen eine geringe Kostenbeteiligung im Bus mitfahren. Vor Ort werden dann Gruppenkarten erworben und dann steht einem schönen Messetag nichts mehr im Wege.

Bosseln / Sommerfest / Geselliges

Natürlich kommt bei uns die Geselligkeit auch nicht zu kurz. Immer wieder organisieren wir verschiedene gesellige Veranstaltungen. Mit dazu gehört zum Beispiel das Bosseln im Frühjahr oder das Sommerfest mit gemütlichem Grillen im Sommer, in der Vergangenheit gab es auch schon mal ein zünftiges Oktoberfest.